Einschulung am 29.08.2019

In diesem Schuljahr begrüßen wir 109 Schülerinnen und Schüler in unseren vier ersten Schuljahren. Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Bonifatiuskirche begann die Einschulungsfeier. Danach wurden alle Schulanfänger mit ihren Eltern und Verwandten auf dem Schulhof offiziell begrüßt. Die Klasse 2c sang ein tolles Kokosnuss-Lied und bekam viel Applaus. Auch die Klasse 3b begrüßte alle musikalisch bevor die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum gingen. Dort verbrachten sie ihre erste Unterrichtsstunde.

Währenddessen erhielten die Eltern noch einige Informationen über die ersten Schultage und wurden von Eltern der Zweitklässler mit Kaffee und Kuchen versorgt. Herzlichen Dank dafür!

Unseren Schulanfängern wünschen wir eine erfolgreiche Schulzeit an der Grundschule Kunterbunt mit vielen kunterbunten Erlebnissen!