Gesundheitswoche

Die Gesundheitswoche war in der Grundschule Kunterbunt wieder eine runde Sache.

Am Montag wurde mit den Eltern gesunde Snacks in der Schulküche zubereitet. Die Kinder nahmen zwischen Montag und Mittwoch am Motoriktest NRW teil, der in Kooperation mit der sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bochum durchgeführt wurde.

Am Freitag haben dann alle Kinder im Park am Bergelmannshof das Laufabzeichen erworben. Stufe 1 (15min) erreichte jedes Kind, Stufe 2 und 3 wurden aber auch vielfach erreicht.

Am Mittwoch in der Gesundheitswoche nahm eine Auswahl der Jungen am Basketballturnier der Herner Grundschulen teil. Sie kamen auf den 5. Platz. Nur eine Woche später bereits waren auch die Mädchen dran und spielten ihr Basketballturnier gegen die anderen Herner Grundschulen.

Es waren spannende Tage, die viele Kinder zu mehr Bewegung und einem gesunden Lebensstil anregten.